Home
Lern-Coaching
Mathematik - erleben
Sich neu ErFinden
News
Kontakt
Impressum
Fotoalbum-GeStalten

Lernen kann man lehren

Durch mein Studium beim EÖDL bin ich umfangreich für die spezifische Lernförderung, Lernberatung und Lernmotivation vorbereitet und habe fundiertes Wissen über spezielle Themen rund um diverse Lernproblematiken zur Anwendung in der Praxis.

Misserfolge und Beeinträchtigungen können schnell zu Frustration und negativer Konditionierung führen. Wenn dies unentdeckt bleibt, dann zieht sich die Schleife des Misslingens immer weiter zu. Und wie eine selbsterfüllende Prophezeiung kommt es trotz Üben nicht zum gewünschten Erfolg, da der Betroffene nicht mehr an seine Fähigkeiten glaubt.

Die Kinder müssen viel leisten und es strömt viel auf sie ein, geben Sie ihrem Kind Orientierung, manchmal braucht man dazu Wegweiser und als solchen verstehe ich mich.

Instrumente zum Wegweisen:

AFS-Test - ermittelt die Art und Weise der Sinneswahrnehung des Kindes.

Lernspiele - spielerisch finden erste Beobachtungen statt.

Umfangreiches Trainingsmaterial - individuelle Förderung bei

Lernproblemen allgemein - Lerndidaktik

Dyskalkulie- Training

Legasthenie-Training

Elterngespräche - als Team die Hürden angehen.

 

Einzeltraining (1h) inklusive Vor- und Nachbereitung kosten 25 €.

 

Ich würde mich über ein Informationsgespräch freuen, vereinbaren wir einen Termin

unter: 0171 93 55 238

oder per Mail: vrstyl07@gmail.com